Unsere Hunde

Hallo, schön, dass Ihr unsere Homepage besucht, um etwas über unser Rudel und uns zu erfahren.

Wir sind Roger und Nicole Barge, wir wohnen am Stadtrand von Leipzig, im schönen Lindenthal.

Mit unserem ersten Pinscher Ari, hat der Wahnsinn der Pinschermania angefangen…

Als unsere Entscheidung einen Hund in unsere Familie aufzunehmen feststand, hatten wir einige Kriterien!

Wir haben uns bewusst gegen einen Hund aus dem Ausland und aus dem Tierschutz entschieden, da wir eine Tochter haben und wir beiden einen guten Start zusammen ermöglichen wollten. Des Weiteren war uns wichtig einen Ansprechpartner in Punkto Pinscher zu haben! Wir haben mehrere Züchter aus dem PSK (Pinscher Schnauzer Klub) kontaktiert, um zu schauen, wo die Chemie stimmt und wo wir den Pinscher live und in Farbe erleben bzw. die Elterntiere kennen lernen durften!

Tja und dann ist King Ari vom Röderauer Elbland im Februar 2015 bei uns eingezogen…

Ari, ist 8 Jahre alt und unsere Couchpotato, der natürlich nur bei Sonnenschein und wenn es sich lohnt etwas tut… Wasser von oben ist so gar nicht sein Ding und zieht es vor sich in den Traumburger zurückzuziehen und wartet bis es aufgehört hat zu regnen. Er ist sehr sensibel und mag nicht von jedem angefasst zu werden.

Roger hat schon beim 1. Besuch unserer Züchter mit dem zweiten Farbschlag der Pinscher (Rot) geliebäugelt….

Und dann zog Oberst Otto vom Röderauer Elbland im Januar 2018 ein….

Otto, ist 5 Jahre alt und unser Spaßvogel, Macher und Morgenmuffel. Otto hat zu allem Spaß- Hauptsache Action… Scooter und Fahrrad fahren macht er sehr gerne, aber genauso apportiert er gern oder fährt auf dem Rasenmähertraktor mit.

Irgendwann kam der Wunsch die Gene unserer zwei Rüden, die zwei zugelassene Deckrüden im PSK sind, weiterzugeben. Am Anfang waren einige Selbstzweifel da und wir haben mit Züchtern gesprochen, Weiterbildungen gemacht und haben dann den Entschluss gefasst wir wollen züchten!

Mit Zuma (Dione vom Seelenfeld) ist im November 2021 unsere erste Hündin eingezogen.

Zuma, 17 Monate alt und die Kuschelmaus und Knutscher des Rudels. Man könnte sie aber auch Pinschersauger Turbo 2021 nennen… Sehr aufgeschlossene und freundliche Hündin, sitzt man(n) oder Frau auf dem Sofa habt ihr immer eine Wärmflasche!

Mit unserer kleinen Helga (Helga vom Nordkristall), 10 Monate alt, die im August 2022 eingezogen ist, hat unser Quartett die Vollzähligkeit erreicht. Der kleine Wirbelwind, mischt hier ordentlich alles durcheinander und nervt die Herren des Rudels… Eine sehr aufgeschlossene und neugierige Hündin, die noch viele Hummeln im Hintern hat.  Liebstes Hobby- Gartenumgestaltung…